Roeckl wird Handschuhausrüster des Schweizer Skiverbands

neuer_name
Mit guten Handschuhen macht das Langlaufen richtig Spaß.
© Roeckl Sports

Ab der Wintersaison 2022/23 gehen Roeckl Sports und der Schweizer Skiverband Swiss-Ski inklusive Swiss Ski Pool in den nordischen Disziplinen Langlauf, Biathlon und Nordische Kombination eine Partnerschaft ein. Der Vertrag wurde zunächst für 4 Jahre abgeschlossen.

Mit über 180 Jahren Erfahrung in der Handschuhmacherkunst ist es das Ziel des Münchener Traditionsunternehmens Roeckl Sports, Produkte anzubieten, die die spezifischen Anforderungen der jeweiligen Sportarten hinsichtlich Funktion, Passform und Tragekomfort bestmöglich erfüllen. Wertvolle Anregungen bekommt die Firma von denjenigen, die ihre Produkte sehr intensiv nutzen, also Profi-Sportlern. Seit über 30 Jahren arbeitet der Premium-Handschuhhersteller daher sehr eng mit den Teams und Athleten im Spitzensport zusammen. Die Sportarten Langlauf und Biathlon haben dabei eine große Bedeutung. Entsprechend freut sich Christian Roeckl, Geschäftsführer von Roeckl Sports, über die nun verinabret Kooperation mit dem Schweizer Skiverband Swiss-Ski und dem Swiss Ski Pool für den Bereich Langlauf, Biathlon und Nordische Kombination: „Als Handschuhspezialist einen kleinen, aber feinen Beitrag zum Erfolg der Athleten des Schweizer Skiverbands leisten zu können ist für uns eine Ehre und Ansporn zu gleich. Wir freuen uns mit einem so erfolgreichen wie renommierten Verband eine langfristige Partnerschaft einzugehen“. Der Vertrag wurde zunächst für vier Jahre abgeschlossen, eine längerfristige Zusammenarbeit wird angestrebt.

Der Schweizer Skiverband Swiss-Ski fördert als Dachorganisation des Schweizer Schneesports gezielt den Spitzen- aber auch Breitensport. Darüber hinaus ist er Mitglied des Internationale Skiverbandes (FIS) und der Internationale Biathlon Union (IBU). Insgesamt gehören rund 300 Athletinnen und Athleten dem Swiss-Ski-Kader an. Christian Zingg, Geschäftsführer des Swiss Ski Pools, sagt über die neue Kooperation: „Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Partnerschaft und sind überzeugt, zusammen mit Roeckl für die kommenden Jahre das bestmögliche Produkt im Bereich Handschuhe für unsere Teams im Langlauf, Biathlon und in der Nordischen Kombination bereitzustellen“.

www.roeckl.de

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren