Trailrunning-Event in Losheim am See

Im Rahmen eines Outdoor-Festivals in Losheim am See im Juni steigt auch das "Losheimer Trailfest" mit mehreren Läufen über verschiedene Distanzen.
Im Rahmen des Outdoor-Festivals „Draussen am See“ in Losheim am See (Saarland) findet vom 25. bis 27. Juni das „Losheimer Trailfest“ des HartfüßlerTrail e.V. statt. Am Freitagabend gibt es einen Stirnlampenlauf um den See, am Samstag geht es mit ein „Schuh-Testival“, bei welchem die aktuellen Modelle verschiedener Hersteller auf den umliegenden Trails getestet werden können. Am Samstag startet um 18:00 Uhr mit dem 12-km-Run der erste der vier Läufe des Hartfüßler Trails. Am Festivalsonntag stehen die drei Rennen über 24, 47 und 77 Kilometer auf dem Programm.
Anmelden kann sich jede volljährige Person auf der Internetseite des „Losheimer Trailfestes“. Jugendliche unter 18 Jahren benötigen die Erlaubnis der Erziehungsberechtigten. Die Startnummern für alle Strecken können im Startbüro auf dem Trailfest-Gelände abgeholt werden. Dort kann auch nachgemeldet werden, sofern die Kontingente noch nicht erschöpft sind. Die Teilnehmerzahl der einzelnen Strecken ist auf 400 begrenzt.
Das „Losheimer Trailfest“ gehört neben dem „Saarland Open Swim“ der Saarländischen Triathlon Union und dem „Gipfelstürmer CTF“ der RSG Hochwald Losheim zu den Höhepunkten des dreitägigen Outdoor-Festivals. Weitere Informationen, Anmeldung und Teilnahmegebühren zu den Runs und eine genaue Streckenbeschreibung finden Sie unter www.trailfest.de