« Voriger Artikel   |   Nächster Artikel »

Northug kehrt zurück

neuer_name
Petter Northug gehört zu den erfolgreichsten Skilangläufern aller Zeiten.
© Getty Images/2018 Trond Tandberg

Vor einem Jahr hat er seine Profi-Karriere offiziell beendet, nun ist Petter Northug wieder da - und startet in der „Visma Ski Classics“-Serie.

Langlauf-Legende Petter Northug, der vor einem Jahr seine Karriere beendet hat, wird diese Saison bei den Events der „Visma Ski Classics“ an den Start gehen. Das gaben die Veranstalter der Volkslauf-Serie auf ihrer Website bekannt. Der Norweger wird für das „Team Ragde Eiendom“ starten. „Den Vasaloppet ­werde ich auf jeden Fall laufen. In ein paar Jahren werde ich vielleicht sogar die Ambition haben, das Rennen zu gewinnen, aber jetzt geht es mir nur um den Spaß an der Teilnahme“, sagte der 33-Jährige, der in seiner Karriere alles gewonnen hat: Mit 13 Titeln ist er Rekordweltmeister, außerdem gewann er zwei Mal Olympia-Gold und entschied zwei Mal den Gesamtweltcup für sich.

Diese Artikel könnten Sie auch interessieren